Weidegang für alle!

Es ist soweit!

ab dem 07.04.2020 bringen wir unsere Kühe wieder täglich auf die Weide. Ein kleines Fest für uns alle.

Auch die Jungrinder gehen bald auf die Sommerweiden.

Die Zäune haben wir in den zurückligenden Wochen instand gesetzt und alles ist vorbereitet.

Den ganzen Sommer werden sie auf unseren abwechslungsreichen Weideflächen bleiben. Hecken, Bachläufe und Steinriegel formen ein vielseitig gestaltetes Umfeld für Insekten, Vögel, kleine Säugetiere und Amphibien. Unsere Rinder sorgen dafür, dass diese offene Heckenlandschaft erhalten bleibt. Ihre Kuhfladen sind eine wichtige Kinderstube für viele Insekten und damit elementar für die Erhaltung der reichen Vogelwelt.

 

Gemeinsam wünschen wir uns für dieses Jahr einen Sommer ohne Wetterkapriolen. Die Sonne soll scheinen, aber es braucht auch Regentage. Nur dann ist der Weidegang, über den sich unsere Kühe so sichtbar freuen, möglich.

 

 

Hier finden Sie uns

Gutsmolkerei Selgenhof Lieferdienst
Selgenhof 1
35327 Ulrichstein

06645 9615-0

 

 

 

 

 

DE 022

Deutsche Landwirtschaft

Druckversion Druckversion | Sitemap
Domäne Selgenhof, 35327 Ulrichstein, Telefon 06645 96150, Fax 06645 961512, Mail gutsmolkerei@selgenhof.de